Für mich ist das ganze Jahr Grillwetter, aber bei solchen Temperaturen macht es natürlich viel mehr Spaß zu Grillen. Deswegen poste ich heute ein Brot was ideal zum Grillen passt.
Man kann es auch noch nach belieben pimpen, z.B. mit geraspeltem Käse, Peperonies oder Oliven.
Je nachdem was Ihr lieber mögt.
Ich mag es am liebsten so wie es ist. Hier die “mega” Zutatenliste
Zutaten für den Teig:
500 gr. Mehl ( gesiebt )
1 Päckchen Backpulver
500 ml. Malzbier
1 Tüte Zwiebelsuppe
Backofen auf 180°C Umluft vorheizen.
Zubereitung:
Das gesiebte Mehl in eine Schüssel geben, in meinem Fall habe ich das schon beim abwiegen gemacht, das Päckchen Backpulver und die Tüte Zweibelsuppe hinzufügen. Dann alles zusammen miteinander vermischen.
Erst jetzt gebe ich das Malzbier dazu und rühre alles untereinander, man kann auch alles auf einmal in die Schüssel geben und dann umrühren, aber ich mag es lieber so.
Dann den Teig in eine gefettete Kastenform geben oder in eine Silikonkastenform. Man kann den Teig auch in Muffin Formen geben und dann backen. Habe davon jetzt kein Foto gemacht, man sieht es ja beim fertigen Teig.
Wenn man mit mehreren Leuten grillt, so kann sich jeder einen Muffin nehmen und das an geschnittene Brot trocknet auch nicht aus falls man zu viel anschneidet.

Den Teig dann bei 180 °C für ca. 45 min. im Ofen backen. Wenn der Teig in der Muffinform ist, dann braucht der Teig nur ca. 20-30 min.
Für den Fall das es euch zu braun oben drauf wird, dann packt einfach ein Stück Alufolie darüber. So gart es weiter ohne noch dunkler zu werden.
Wie schon erwähnt, dass Rezept ist sehr einfach und auch spontan schnell gemacht. Zudem ist es sehr schmackhaft, auch wenn man mal nicht Grillt.
Viel Spaß beim nachbacken und guten Appetit.
Eure “Backfee” Melanie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen